... in immer gleicher Form




Schritt um Schritt, laufen wir durch unser Leben. Scheinbar in immer gleicher Form, nehmen wir die Dinge um uns herum wahr. Die meisten Hindernisse werden mit unbewusster Sicherheit umgangen. Als ständige Begleiter nur unsere Gedanken, welche wie Wolken unsere Wahrnehmung bestimmen.
So zumindest erlebt es der Protagoníst dieses Filmes, dessen Gedanken wir einigen Schritten lauschen. Reale Begebenheiten wie Sonne und Regen, verschiedener Bodenbeläge lassen seinen Gang sich nicht verändern. Am Ende des Filmes gelangt er zurück zu seinem Ausgangspunkt, dem Meer. Hier erkennt er, dass sich uns alles doch nur in „scheinbar“ gleicher Form präsentiert.

Hans Jürgen Groß bezieht in diesem Video, Film und Lyrik in interessanter Weise innovativ aufeinander. Dieser Poetryfilm wurde in der Tradition der Singer-Songwriter getextet, filmisch umgesetzt und realisiert. Die Beteiligung von weiteren Personen, wie dem Filmschaffenden selbst, wurde bewusst ausgeschlossen.

© 2018 Hans Jürgen Groß